Wer ist Mei Herzkäferl ?

 Darf ich mich vorstellen: Ich bin Mei Herzkäferl💕🐞

 

Hallo liebe Mamas, liebe Papas, liebe Fans von Mei Herzkäferl. Es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich bedanke für eure vielen Herzen, die schönen Kommentare und Follower auf Instagram und die vielen positiven Bewertungen auf Google und anderen Seiten. Ich möchte euch gern ein wenig von mir erzählen, wie die Idee zum Herzkäferl entstanden ist, über meine Philosophie und wie gern ich das mache.

 

Begonnen hat alles mit einem Bandscheibenvorfall, der mich gezwungen hat, Ruhe zu geben und deshalb auch aus dem Berufsleben katapultiert hat. Es war das Beste, was mir passieren konnte, sonst gäbe es meine wunderschönen Kreationen nicht. Nähen konnte ich bereits mit 9 Jahren. Eine geduldige und liebe Omi hat es mir beigebracht. Als junges Mädchen habe ich mir meine komplette Garderobe selber genäht. Nach der Schule hab ich mich sehr für Design und Stoffveredelung interessiert, daher auch die nie endende Liebe zu dem, was ich heute mache. Meine beiden Töchter wurden benäht, bestrickt, behäkelt.

 

.... Diese Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern und meinen vier Enkelkindern haben mir sehr geholfen, Mode für kleine Mäuse zu schneidern, und dabei auf die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Kleinsten zu achten. Kinder wollen toben, sich bewegen und nicht in enge unbequeme Sachen, die man nicht schmutzig machen darf, gezwängt werden.

 

Dabei möchte ich ein Ziel nie aus den Augen verlieren: KINDER SIND UNSER GRÖSSTER SCHATZ, GANZ BESONDERS UND DESHALB VERDIENEN SIE AUCH BESONDERE SACHEN. Bei Mei Herzkäferl🐞 gibt es nur hochwertige Stoffe, ohne Gifte. Ich weiß, woher diese Stoffe kommen und kann mir sicher sein, dass sie nicht mit Pestiziden oder sonstigen Antipilzmitteln behandelt sind. Sicher sind sie etwas hochpreisiger, dafür das Beste, was deinem Kind passieren kann. Außerdem entwerfe und nähe ich alles in meinem Atelier. Das ist fair, transparent und nachhaltig. Last but not least .... Meine Sachen wachsen mit und sind nicht nach dreimal Tragen reif für die Tonne  ... Wollt ihr mehr von mir erfahren? Fragt mich! Ich freue mich über jedes Feedback.

 

 

Euer Herzkäferl

 

 

 


Meine Philosophie

Mei Herzkäferl ist nicht einfach ein weiterer Shop für Baby- und Kindermode.

Ich bin gegen Wegwerfmode und arbeite nach folgenden Grundsätzen:

 

Gesund – Für unsere Kinder

Mei Herzkäferl verwendet schadstofffreie Stoffe höchster Qualität, die strenge Standards wie GOTS oder OEKO-TEX 100 erfüllen. Diese Stoffe sind nicht nur kuschelweich und angenehm zu tragen sondern vor allem gesundheitsverträglich. Kinderhaut ist viel empfindlicher als die eines Erwachsenen. Deshalb können wir durch die Auswahl des Stoffes das Bestmögliche tun, damit sich dein Kind in seiner Kleidung wohlfühlt und glücklich und zufrieden ist.

 

Nachhaltig – Wir übernehmen Verantwortung

Gesunde Kleidung schont nicht nur bei der Produktion die Umwelt sondern auch die Gesundheit der Produzenten. Die Produkte von Mei Herzkäferl werden ausschließlich in der eigenen kleinen Manufaktur gefertigt. Der gesamte Produktionsprozess ist transparent und geschieht natürlich zu fairen Bedingungen. Mein Versprechen lautet: 100 % Made in Germany. Damit kannst du ethische Verantwortung übernehmen für angemessene Umwelt- und Sozialstandards.

 

Individuell – Dein Wunsch zählt

Mei Herzkäferl ist flexibel und passt die Kleidung der Größe deines Kindes an. Dadurch sitzt es perfekt beim Sitzen, Krabbeln, Spielen. Du kannst unter einer Vielzahl von Stoffen wählen und Personalisierungen, wie Stickereien des Namens oder Lieblingstiers, machen das Kleidungsstück zu einem ganz besonderen, unverwechselbaren Unikat – ein Einzelstück für besondere Anlässe und auch für den Alltag. Die Kreationen von Mei Herzkäferl sind klassisch-zeitlos, aber auch aktuelle Trends wie z.B. Vintage-Look werden berücksichtigt.

 

Persönlich – Ich bin für dich da

Als Mutter von 2 Kindern und 4 Enkelkindern und mit meinen handwerklichen Erfahrungen aus über 45 Jahren Nähpraxis stehe ich dir gerne mit Rat und Tat, in meinem Atelier, telefonisch und auch online zur Verfügung. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Ideen meiner Kunden und Feedback ist mir sehr wichtig. Es liegt mir am Herzen, dass du Kleidung für dein Kind bekommst, die euch mit Qualität und Chic lange Freude bereitet.

 

Bei mir weißt du, wer die Kleidung deines Kindes genäht hat.

Dein Kind ist etwas Besonderes, es verdient etwas Besonderes.